In eigener Sache

Im Team der Zeitschrift Gießerei Praxis wird der Staffelstab weitergereicht.

Personalie
Aus der Branche
Betriebswirtschaft und Management
"Ein lachendes und ein weinendes Auge" – so sieht es gerade im Redaktionsteam der GIESSEREI PRAXIS aus.

Mit einem herzlichen Dankeschön verabschiedet das Team der GIESSEREI PRAXIS Bianca Stecker. Seit Bianca im Jahr 2007 zum Fachverlag Schiele & Schön gestoßen war, hatte sie dort mit viel Enthusiasmus und Liebe die Fachprodukte und Projekte des Verlages betreut und weiterentwickelt.

Besonders fühlte sie sich der GIESSEREI PRAXIS sowie der gesamten Gießerei-Branche verbunden. Beispielsweise unterstützte Bianca das Redaktionsteam dabei, das "Lexikon der GIESSEREI PRAXIS" zu aktualisieren, das als digitales Wissensfundament der Webseite giesserei-praxis.de dient und von angehenden als auch gestandenen Gießern rege genutzt wird. Außerdem entwickelte sie diverse digitale Konferenz- und Gesprächsformate und kümmerte sich um die Qualität der Verlagsprodukte und um die Kommunikation mit den Gießerei-Fachleuten. Sicher werden Sie mit ihr Kontakt gehabt haben. Sie sind ihr auf einer Messe begegnet, auf einer Gießerei-Veranstaltung oder haben sie per E-Mail und Telefon kennen und schätzen gelernt.

Ihren Kollegen gegenüber war sie genauso aufmerksam – immer hilfsbereit, intelligent, strukturiert, schnell und ernsthaft. Unsere Zusammenarbeit gestaltete sich deswegen wertvoll und produktiv und schenkte uns nicht zuletzt viele lustige Momente. Biancas neue Kollegen haben Glück, dass sie sie für sich gewinnen konnten!

Doch wenn sich eine Tür schließt, so öffnet sich eine andere. Und durch diese neue Tür tritt eine hoch motivierte und sorgfältige Nachfolgerin: Vivian Westphal, die seit dem 15. August als Produktmanagerin für die GIESSEREI PRAXIS beim Fachverlag Schiele & Schön tätig ist. 

Vivian Westphal ist als Nachfolgerin besonders prädestiniert, da sie nach ihrem Marketing-Studium Erfahrungen als Produktionsleiterin in Kommunikationsagenturen und Filmproduktion sammelte. Dieses Wissen verbindet sie mit einer großen Begeisterung für die Gießereibranche. Das ist eine vielversprechende Mischung, die der GIESSEREI PRAXIS neue Impulse und spannende Formate bringen wird. 

Wir freuen uns daher sehr über unsere neue Kollegin Vivian und auf die gemeinsame Arbeit mit ihr. Wir sind überzeugt, dass sie die Gießerei-Themen mit Verve und großer Kreativität weiterführen wird.

Das Redaktionsteam der GIESSEREI PRAXIS.