Die DIHAG rüstet sich für die zunehmende Durchdringung weltweiter Wachstumsmärkte: Der Diplom-Betriebswirt und MBA Martin Piper ist als Sales Manager für den weltweiten Vertrieb der Gießereigruppe zuständig. In dieser Position koordiniert er die Geschäftsaktivitäten der Tochterunternehmen und setzt eine einheitliche internationale Vertriebsstrategie auf. Eine weitere Aufgabe ist die verstärkte globale Positionierung der DIHAG als größter Gießereiverbund Europas in Privatbesitz. Die zehn Gießereien der DIHAG zeichnen sich durch sehr unterschiedliche Produkt- und Branchenspezialisierungen aus. „Ich freue mich darauf, mit den Werken die individuellen Vertriebsstrategien weiterzuentwickeln und gruppenweite Synergieeffekte für den Ausbau des internationalen Vertriebs unserer Qualitätsprodukte zu nutzen“, sagt Martin Piper. Der 44-jährige Martin Piper soll die Erweiterung des Produktmixes und des Branchenportfolios vorantreiben und dabei unterstützen, den Kundenstamm sowohl unternehmensspezifisch als auch gruppenübergreifend auszubauen und zu internationalisieren. „Die DIHAG Gruppe hat sich erfolgreich in einem schwierigen Marktumfeld behauptet. Durch die Unterstützung von Martin Piper bauen wir unsere Position als Technologieführer international aus“, betont Alexander Peske, Chief Business Development Officer (CBDO) bei der DIHAG Holding. Martin Piper verfügt über langjährige internationale Erfahrung im technischen Vertrieb insbesondere in Europa, den USA, Kanada und Skandinavien. Vor seinem Wechsel zur DIHAG zeichnete er als stellvertretender Vertriebsleiter Stahlguss für den internationalen Vertrieb der Friedrich Wilhelms-Hütte Stahlguss GmbH verantwortlich, die Teil der Georgsmarienhütte Gruppe ist. Zuvor war er im Vertrieb bei der Eisengießerei Doering GmbH tätig. www.dihag.com
Gießerei Portal
