News

Aktuelles aus der Branche

Aktuell

Beeindruckendes Interesse an der CastForge 2022

Noch bis zum Donnerstag ist die CastForge in Stuttgart Treffpunkt für die Guss- und Schmiedebranche. Insgesamt 104 nationale und 219 internationale Aussteller füllen die beiden Messehallen.

Die Referenten der Eröffnungspressekonferenz der CastForge
Die Referenten der Eröffnungspressekonferenz der CastForge (v.l.): Max Schumacher (BDGuss), Marina Giacopinelli (FUNDIGEX), Tobias Hain (Industrieverband Massivumformung) und Roland Bleinroth (Messe Stuttgart)© Landesmesse Stuttgart GmbH

Nachrichten aus 02/2020

Windräder in Landschaft.
Aktuelles

Energiesystem kann Klimaziele 2050 erreichen

Bis 2050 können die CO2-Emissionen des Energiesystems um 95 bis 100 Prozent reduziert werden. Dies ist das Ergebnis einer Studie des Fraunhofer-Instituts für Solare Energiesysteme ISE. Doch ohne die Gesellschaft geht es…

Online1702_Startups_Q_francesco-gallarotti-ruQHpukrN7c-unsplash.jpg
Aktuelles

Start-ups für Energiewende und Klimaschutz

Der „Start Up Energy Transition Award“ zeichnet junge Unternehmen für Ideen zur Energiewende und Klimaschutz aus. Die Gewinner werden im März auf dem „Start Up Energy Transition Festival“ in Berlin bekanntgegeben.

Fachbesucher auf der Messe Asiamold.
Aktuelles

Coronavirus: Asiamold abgesagt

Die Messe Asiamold sollte vom 26. bis 28. Februar 2020 in Guangzhou stattfinden und wurde jetzt aufgrund des Coronavirus abgesagt. Ein neuer Termin für die Messe steht noch nicht fest, soll aber bald angekündigt werden.

GF-Technologie-Tag.png
Aktuelles

GF Technologie Tag

GF Machining Solutions veranstaltet am 19. März in Schorndorf einen GF Technologie Tag.

Kompakter geht’s nicht: GF präsentiert sein gesamtes Technologie-Portfolio an einem Tag: Draht- und Senkerosion, Fräsen, 3D-Metalldruck, Lasertexturierung und Automation.   Erleben Sie unsere Maschinen und Lösungen…

Logo Hüttenes Albertus, Logo Reinsicht
Aktuelles

Ökonomie plus Ökologie

Zwei zukunftsorientierte Unternehmen kombinieren ihre Stärken

Hoher Zeit- und Kostendruck, komplexer werdende Gussteile, immer stärker vernetzte globale Märkte und die größte Aufgabe unserer Zeit: der nachhaltige Schutz unserer Umwelt und natürlichen Ressourcen – das sind die…