Digitale Services für sofortige Hilfe

Bühler bietet virtuelle Unterstützung an

Die neuen digitalen Bühler-Services ermöglichen schnellere und noch persönlichere Hilfestellungen.

Die „Die Casting Remote App“ bietet weltweite Echtzeit-Unterstützung durch ausgebildete Service-Techniker für Reparaturen, Service und Unterhalt. Foto: Bühler

Die „Die Casting Remote App“ erlaubt es Kunden direkt mit Bühler in Kontakt zu treten – jederzeit und überall. Anders als beim Service mittels Telefon, ermöglicht der Einsatz von Brillen dem Service-Techniker genau das zu sehen, was der Brillenträger sieht. Und, es können Erklärungen und Daten direkt auf der Brille zur Verfügung gestellt oder ausgetauscht werden.

Die digitalen Services werden durch Virtual & Augmented Reality ergänzt. Die Die Casting AR App unterstützt bei der Handhabung der wichtigsten Komponenten der Bühler-Lösungen. Mittels der App werden wichtige Anleitungen – wie beispielsweise die Demontage der Pumpen – Schritt für Schritt und in 3D erklärt. Zusätzliche Informationen und Dokumente stehen direkt zur Verfügung. Somit wird der Nutzer befähigt selbstständig die nötigen Schritte zu unternehmen.

Mit den digitalen Services ist Bühler nach eigenen Angaben näher beim Kunden und kann noch schneller Hilfe leisten.

Technische Details:

• Remote Service mittels Vuzix Datenbrille und mobilen Endgeräten

• Virtual & Augmented Reality mittels HoloLens und mobilen Endgeräten

www.buhlergroup.com