Werkstoffe

Für die Weiterverarbeitung, aus unterschiedlichen Komponenten zusammensetzter Stoff, aus dem technische Erzeugnisse durch Gießen, additive Fertigung, Formen und Umformen oder Bearbeitung hergestellt werden. Hierzu gehören beispielsweise Guss- und Knetwerkstoffe, Pulverwerkstoffe, Verbundwerkstoffe, feuerfeste Werkstoffe und die Palette der keramischen Formstoffe.

Zum Thema

Aluminiumfelge
Unternehmen

Ronal Group erhält ASI-Zertifizierung

Engagement für die Kreislaufwirtschaft von Aluminium

Die Aluminium Stewardship Initiative hat die Ronal Gruppe nach dem ASI Performance Standard mit Fokus auf Materialverantwortung zertifiziert. Weitere Werke sollen folgen.

Orchesterinstrumente, Becken
Welt der Gussprodukte

Schlagwerk trifft Werksmaschine

Was Schlagzeuger und Gießereien gemeinsam haben

Die alte Gießerei der Firma G.A.Röders wurde im Oktober Veranstaltungsort für das international gefragte Schlagzeug-Ensemble „Elbtonal“. Aber zwischen Gießereien und Schlagzeugern gibt es noch viel mehr Berührungspunkte.